Samstag, 22. Januar 2011

Schneeflockenball

Die Nacht ist still und kalt. Die Menschen schlafen. In den dunklen Schneewolken geht es lustig zu. Heute ist Schneeflockenball. Die Schneeflocken ziehen ihre weißen Sternkleidchen an.

Da kommen auch schon die Musikanten. Ein paar Engel mit Geigen, Trompeten und einer Trommel setzen sich auf den Wolkenrand. Eins - Zwei - Drei - jetzt geht es los! Ist das eine schöne Musik!

Die Schneeflocken fassen einander an den Händen. Lustig tanzen sie hin und her, auf und ab.

Immer dichter tanzen die Flocken. Dann werden die Wolken ganz dünn. Schon genug, sagt Petrus.

Die Englein schlüpfen in den Himmel hinein. Die Musik ist aus. Die Schneeflocken sind sehr müde. Sie legen sich auf die Dächer, auf die Straßen, auf die Bäume und schlafen.



Ich glaube der Winter bleibt uns noch eine ganze Weile.


1 Kommentar:

  1. Schoen einen deutschen Blog zu sehen. Gefaellt mir gut. Ich freue mich auf deine naechsten postings. Gruesse aus den USA von einer Bayreutherin die jetzt in Indiana lebt. Wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende...Heidi

    AntwortenLöschen