Donnerstag, 6. Januar 2011

Heiligen 3 Könige


20*C+M+B+11



 Heute ist der Tag, der "Heiligen 3 Könige". Unsere Kinder aus dem Ort laufen jedes Jahr durch´s Dorf und tragen den Segen in jedes Haus.
Heute spielt allerdings das Wetter nicht mit. Biltzeis, eisglatte Staßen und Gehwege.
Schade!
Ich möchte Euch deshalb die Geschichte erzählen, wie sich
dieses Bild in mein Herz schlich.


Während eines nächtlich Herumschlendern in der Stadt kam ich an einem Antikladen vorbei und sah dieses Bild im Schaufenster.
Konnte nicht stehenbleiben und es mir genauer ansehen, da meine Kinder schon bei grün über die Ampel rannten.
Dieses Bild ging mir die ganze Zeit nicht mehr aus dem Sinn.


Kein Preis, keine Öffnungszeit, nichts wußte ich genauer.
Ich wußte nur, es war allerliebst.
2 weitere Anfahrten waren nötig um dieses Bild möglicherweise zu ergattern.
Wie sich herausstellte hatte der Laden keine normalen Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten waren vor dem Laden auch nicht vorhanden.
Ich hatte mir nach den angegebenen Öffnungszeiten einen passenden Termin herausgesucht.
Immer mehr merkte ich, dieses Bild muß ich haben.
In der Hoffnung, dass es keinen anderen so berührt  wie mich.

.

 Endlich war es soweit, Ich kann mich noch erinnern. Es war im November. Auch da hatte es bei uns geschneit. Parkmöglichkeiten waren noch mehr eingeschränkt. Aber ich stand vor dem Laden.


Aber nicht nur ich. Ein weiterer möglicher Kunde wartete noch vor mir.
So kurz vor dem Ziel und doch zu spät???
Ich wurde ganz kribbelig.

Und was macht man vor einem Laden, wenn er noch geschlossen ist? Man schaut sich im Schaufenster um!
Auch dieser Herr beachtete "mein Bild". Ich wurde unruhig. 


Spannung bis zum Schluss.

Dieses Bild hängt jetzt bei uns im Esszimmer. Es gehört von nun an zu unserem Haus.
Das Bild, das sich sofort in mein Herz geschlichen hat.

Ist es nicht allerliebst??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen